Innenasicht neuer VW Showroom München

Wiedereröffnung unseres VW Gebäudes & ID. Buzz Vorstellung

Vorstellung des neuen Showrooms nach den Umbaumaßnahmen

Große Wiedereröffnung unseres VW Showrooms

Es waren turbulente Zeiten für die Mitarbeiter und Kunden von Volkswagen in unserem Autohaus in München. Der Showroom und die Büros wurden umgestaltet und renoviert. Was lange währt, wird endlich gut – am 24.11.2022 konnte das „neue“ Volkswagen-Gebäude endlich offiziell eröffnet werden.

Und was bietet sich besser an, um ein neues Volkswagen Gebäude zu präsentieren, als gleichzeitig auch den neuen ID. Buzz von Volkswagen vorzustellen, der am 12.11.2022 Markteinführung hatte? Im Showroom wurde der Weg vom Ursprung bis zur Moderne dargestellt, in dem neben dem ID.Buzz, welcher auf der neuen Highlightfläche erstrahlte, in einer Reihe die klassischen Vorgänger der T-Reihe standen.
Der Showroom wurde dann immer jünger, bis hin zum ID. Buzz Cargo in individueller Autohaus Christl & Schowalter Folierung.
Dank der Sense Factory wurde unser Showroom in stimmungsvolles Licht gebadet und betonte so nicht nur die Autos, sondern auch die moderne Gestaltung des neuen Ausstellungsraums.

Das Programm war genauso vielseitig wie das wunderbare Catering-Angebot des Stadt-Cafés Freising.

Um 15:00 Uhr startete die Veranstaltung offiziell, mit dem ersten Rennen auf unserer Carrera-Bahn von EventBahn.de. Vor Ort bespaßten die wunderbaren Betreuer von Lukis Kidsevents unsere kleinen Gäste mit Ihrer Bastelecke, dem Kinderschminken und natürlich dem ein oder anderen Lolli.
Außerdem sorgte Marc Tasören alias DJ-München für die ideale Hintergrundmusik, während es für die Gäste leckere Häppchen als Snack gab.

Um 18:00 Uhr folgte dann der fließende Übergang in unsere „After-Work-Party“ wo dann auch warme Speisen und leckere Desserts serviert wurden.

Die Stimmung wurde immer gelassener, allerdings stieg der Konkurrenzkampf an der Carrerabahn an, bis es dann um 20:00 Uhr zur Siegerehrung des Wettrennens kam.

Die ersten vier Plätze erhielten einen Pokal und konnten sich offiziell „Christl Carrera Trophy Sieger“ nennen. Den 4. Platz belegte Matthias Schilcher mit einer Gesamtzeit von 84,99. Die einzige Frau in den Reihen der Sieger war unsere liebe Kollegin Malgorzata Nawrot. Mit nur einer einzigen Fahrt hat sie eine sagenhafte Zeit von 83,80 geschafft und sich den dritten Platz mehr als verdient.
Den zweiten Platz belegte Mirnes Sivac und schrammte mit seiner Gesamtzeit von 82,31 nur knapp am großen Pokal vorbei. Der große Gewinner des Abends wurde Manfred Ludwig, der sich von allen anwesenden feiern ließ, als ihm zum Queen Song „We are the Champions“ der große Pokal für den 1. Platz übergeben wurde.

Nach der Siegerehrung wurde dann noch unter entspannter Stimmung der Abend genossen, bis dann gegen 22:00 Uhr auch die „After-Work-Party“ offiziell beendet wurde. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und allen Gästen von ganzem Herzen für dieses tolle Event und freuen uns bereits darauf, Sie alle wieder in unserem Autohaus begrüßen zu dürfen.

Highlights der Veranstaltung

  • Wiedereröffnung unseres neuen VW Showrooms

  • Vorstellung des neuen vollelektrischen ID. Buzz

  • Kleine Snacks & Leckereien am Nachmittag

  • After-Work-Party ab 18:00 Uhr

  • Kinderbetreuung inkl. Kinderschminken

  • Carrera-Bahn für Groß & Klein inkl. Siegerehrung um 20:00 Uhr

Ihre Ansprechpartner

München
Geschäftsführer München

Hans Christl

Geschäftsführer

München
Geschäftsführer München

Michael Christl

Geschäftsführer

München
Geschäftsführer München

Max Christl

Geschäftsführer

München
Verkaufsleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge München

Maximilian Kemski

Verkaufsleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge

München
Verkaufsleiter Volkswagen PKW München

Sebastian Lidl

Verkaufsleiter Volkswagen PKW

München
Serviceleiter München

Weitere relevanten Informationen