Golf Charity Cup Neuried 2013

Golf Charity Cup Neuried 2013

Am 08.06.2013 veranstaltete der Wirtschafts-Club Neuried in der Golfanlage des Golf- und Landclubs Gut Rieden einen Golf Charity Cup zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser in Gräfelfing.

Bei sonnigem Wetter und der guten 9-Lochanlage des Golf-Parcours in Starnberg konnten sich die Teilnehmer für einen guten Zweck engagieren. Die Veranstaltung fand unter dem Motto: „Golf spielen und Gutes tun“ statt und wurde vom Vorstand des Wirtschafts-Clubs Neuried Frau Barbara Brubacher und Herrn Robert Esslinger organisiert.

Das Christl & Schowalter gern bereit war, die Veranstaltung als Hauptsponsor zu fördern, lag auf der Hand. „Soziales Engagement ist uns wichtig“ sagte Franz Frank, Verkaufsleiter im Autohaus Christl & Schowalter in München und ergänzte: „Die Arbeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes in Gräfelfing ist sehr wichtig. Eine Unterstützung im Rahmen dieses erstenCharity Cups war daher für uns selbstverständlich“.

Und der Erfolg der Veranstaltung macht Hoffnung. Schließlich kam ein Erlös von insgesamt 1.795 Euro aus dem Spielbetrieb und der Tombola zusammen. Die gespendete Summe konnte schließlich der Vorsitzende des Wirtschafts-Clubs Neuried, Dr. Oliver Bär, an Frau Hannelore Rauscher vom Hospizdienst persönlich überreichen. Und so erklärten abschließend die beiden Organisatoren Barbara Brubacher und Robert Esslinger: „Nach diesem erfolgreichen Auftakt wird bestimmt im nächsten Jahr ein weiteres WCN-Charity-Turnier folgen“.